RHOTHETA Elektronik GmbH

Professionelle Funkpeiler & mehr

Firmen-Bekanntmachung

RHOTHETA Elektronik GmbH hat die Vertriebsstruktur für die Verkaufsgebiete Nord- und Süd-Amerika, Australien, Neuseeland, China und Japan geändert.

Als strategische Maßnahme zur Verbeserung des bestehenden Distributions-Systems stellt die RHOTHETA Elektronik GmbH ihren ersten Internationalen Haupt-Distributor, RHOTHETA International, vor. RHOTHETA International, mit Büros und Service Center in Ft. Lauderdale / FL, USA, wird für folgende Aufgabengebiete verantwortlich sein:

  • Unterstüzung von RHOTHETA Distributoren, Händlern, Vertretern und Wiederverkäufern, um das bestehende Distributionsnetz in den genannten Verkaufsgebieten zu erweitern,
  • der Focus liegt dabei auf der Maximierung der Verkaufszahlen unserer Produkte in den genannten Verkaufsgebieten,
  • Integration zusätzlicher Distributoren, Händler, Wiederverkäufer oder Vermittler, um direkte und/oder indirekte Verkäufe von RHOTHETA-Produkten in den genannten Verkaufsgebieten zu realisieren,
  • Durchsetzung der Preispolitik, damit RHOTHETA-Händler, Händler, Vertreter und Wiederverkäufer ihr Geschäft mit RHOTHETA-Produkten ausbauen können,
  • Teilnahme an großen Messen und Unterstützung von Händlern und RHOTHETA-Händlern bei der Förderung von RHOTHETA-Produkten auf regionalen und nationalen Messen,
  • Bereitstellung von Support-, Garantie- und Wartungsleistungen für RHOTHETA-Produkte im zugewiesenen Zuständigkeitsbereich.

Um diese Entscheidung umzusetzen und durchzusetzen, hat die RHOTHETA Elektronik GmbH Herrn Ventura Rigol zum General Manager von RHOTHETA International ernannt. Herr Rigol arbeitet seit dem Jahr 2000 direkt und aktiv mit RHOTHETA-Produkten und Dienstleistungen und ist mit unserem Unternehmen bestens vertraut. Sie erreichen Herrn Rigol und sein Team unter +1(954)-495-8700 oder per mail unter info@rhothetaint.com.

Diese Bekanntmachung ist gültig ab dem 1. Dezember 2017.

Herbert Milde
Vertriebsleiter RHOTHETA Elektronik GmbH

Anwendungsgebiete

Maritime
Der Einsatz auf See stellt höchste Ansprüche an die Ausrüstung. Salzwasser, hohe Luftfeuchtigkeit, mechanische Belastung und Vibrationen sowie intensive UV-Bestrahlung wirken pausenlos auf die elektronischen Geräte ein. Unsere Systeme sind speziell für diese Anwendung entwickelt worden und bieten höchste Zuverlässigkeit auch unter rauesten Bedingungen sowie eine unerreicht kompakte Bauform. Mehr »
Airborne
Airborne Peilsysteme müssen besonders flexibel einsetzbar sein, um die vielen Aufgaben eines entsprechenden Helikopters oder Flächenflugzeuges unterstützen zu können. Dabei sind eine kompakte Bauweise und niedriges Gewicht neben Zuverlässigkeit und Robustheit unabdingbar und zeichnen unsere Geräte aus. Mehr »
Air_traffic_control
Neben Zuverlässigkeit und Interoperabilität sind heute auch mehr und mehr die Kosten ein entscheidender Faktor. Mit dem abgesetzten Antennenkonzept bietet das Peilsystem RT-1000 ein unerreichtes Preis-Leistungsverhältnis, das es nicht nur für Großflughäfen, sondern auch für kleinere Flugplätze hochinteressant macht. Mehr »
Vessel_traffic_service
Peilsysteme, die in VTS-Systemen integriert sind, werden in der Regel ferngesteuert und sind mit weiteren Systemen vernetzt. Oft kommen mehrere Peilsysteme zur Triangulation zum Einsatz. Neben der Leistungsfähigkeit spielt deshalb auch zunehmend der Preis eine große Rolle. Mehr »
Mobile_land
Peilsysteme, die auf Fahrzeugen angebracht oder am Mann getragen werden, müssen kompakt, leicht und sehr robust sein. Sie müssen allen denkbaren Umwelteinflüssen gewachsen sein, da sie auch im schweren Gelände eingesetzt werden. Gerade „Man Pack-Systeme“ müssen darüber hinaus sparsam im Stromverbrauch sein. Mehr »

RHOTHETA Elektronik GmbH

Radio Direction Finders & more

Company Announcement

RHOTHETA Elektronik GmbH has changed the sales structure for the territory of North and South America, Australia, New Zealand, China and Japan.

In an effort to improve our distribution system and strategy, RHOTHETA Elektronik GmbH is pleased to introduce RHOTHETA International as our first International Master Distributor. RHOTHETA International, with offices and service facility in Ft Lauderdale FL USA, will be responsible for:

  • Assist RHOTHETA distributors, dealers, representatives and resellers to expand RHOTHETA’s distribution in its assigned Area of Responsibility,
  • Focus its efforts on maximizing sales of the Products to Resellers in its assigned Area of Responsibility,
  • Appoint additional distributors, dealers, resellers or finders and/or make direct or indirect sale or distribution of any RHOTHETA products in the assigned Area of Responsibility,
  • Enforce pricing policies to the effect of allowing RHOTHETA distributors, dealers, representatives and resellers to grow their business with RHOTHETA products,
  • Participate in major trade shows and support RHOTHETA distributors and dealers in promoting RHOTHETA products in regional and domestic trade shows,
  • Provide support, warranty, and maintenance services for RHOTHETA products in the assigned Area of Responsibility.

In order to execute and enforce this decision RHOTHETA Elektronik GmbH has appointed Ventura Rigol as General Manager of RHOTHETA International. Mr. Rigol has being directly and actively involved with RHOTHETA products and services since the year 2000. Mr. Rigol and his team can be reached at (954)-495-8700 or by email at info@rhothetaint.com.

This announcement takes effect as of December 1st, 2017.

Herbert Milde
Head of Sales RHOTHETA Elektronik GmbH

Applications

Maritime
The operation on sea requires high demands on the equipment. Salty water, high humidity, mechanical load and vibration as well as UV radiant exposure have a non-stop impact on electronic hardware. Our equipment is specially designed for this application. It supplies highest reliability, even under rough conditions. The design of our products is very compact. More »
Airborne
An airborne direction finder has to be applicable in a flexible way, to support different missions a helicopter or airplane has to carry out. Lightweight and compact design are as important as reliability and robustness. Those characteristics distinguish our products. More »
Air_traffic_control
Beside reliability and interoperability the system costs become more and more important. With its remote antenna concept the RT-1000 offers an unequalled price-performance relation. This makes it applicable not only for big airports but also for smaller landing strips. More »
Vessel_traffic_service
DF systems used in VTS applications are usually remote controlled and operate in a network with other systems. Often times, three or more DF systems are used together for triangulation. Beside the performance the price becomes more and more important. More »
Mobile_land
DF systems mounted on land vehicles or used as man pack systems have to be lightweight, compact and very robust. They need to withstand any possible environmental stress because they are used in tough terrain. Man pack systems should be particularly frugal in current consuption. More »